Über mich

 

 

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne. Geboren 1970, aufgewachsen in Stuttgart.

 

Christine Hirzel

Mein Werdegang:

 

Ausbildung zur Gymnastik-und Sportlehrerin an der Kleine-Nestler-Schule München, Abschluss als Dipl. Gymnastik-und Sportlehrerin;

 

Tanztherapieausbildung am Ezetthera in München,

Abschluss als Tanztherapeutin (BTD);

 

Zulassung als Heilpraktikerin (Psychotherapie) seit 2012

 

Dozententätigkeit in der Ausbildung zur SterbebegleiterIn

in einem Hospizverein

 

Zudem biete ich zusammen mit meiner Kollegin Angelika Walter, Fortbildungsseminare für SterbebegleiterInnen im Hospiz an

 

 

Weiterbildung in den Bereichen:

 

Yoga

Butoh-Tanz

Modern Dance

Ausdruckstanz

Tanztheater

Gesang

 

Weiterbildung zur systemischen Therapeutin in Problemstellen, Familienaufstellung

 

Tanztherapeutische Weiterbildungen:

 

Tanztherapie mit traumatisierten Menschen

u.a. in der Wicker-Klinik in Bad Wildungen auf der Station für Posttraumatische Belastungsstörungen

 

 Tanztherapie nach der Diagnose Krebs

 

 

Meine Motivation:

 

Ich möchte Menschen dabei begleiten, sich auf die Suche nach sich selbst zu machen, ganz ungeschminkt und ehrlich. Wer bin ich, was macht mich aus und wo möchte ich hin?

Welche verborgenen Wünsche, Ziele und Sehnsüchte gibt es in mir? Was möchte ich, was muss ich verändern, um aus krankmachenden Mustern herauszufinden?

 

Die in uns verborgenen Schätze und Schattenseiten gilt es zu entdecken und anzuerkennen. Sie führen uns tief in unser Inneres hinein. Dort gibt es Licht und Schatten, das macht uns lebendig und führt uns zu unserer Kraft.

 

Musik, Gesang, Tanz und Bewegung haben mich als wichtige Ressourcen durch mein Leben begleitet und mir geholfen, meine eigenen Licht- und Schattenseiten zu entdecken und anzunehmen.

 

 

 

Top